Kardiologische Privatpraxis            Frohnau

Ihr Herz ist unsere Herzenssache

Kardiologische Praxis

Unsere Praxis ist auf die Vorsorge, Behandlung und Nachsorge von Herz- und Kreislauferkrankungen spezialisiert. Die permanente Qualität wird durch ständige Fortbildung aller Mitarbeiter sowie durch modernste Untersuchungsgeräte garantiert. Wir bieten Ihnen  rund um alle Fragen und Krankheitsbilder im internistisch-kardiologischen Bereich ein weites Behandungsspektrum an.

Folgende Krankheitsbereiche werden professionell von uns behandelt und betreut. Finden Sie sich in einem der folgenden Punkten wieder, so sind wir der richtige Ansprechpartner für Sie und wir freuen uns auf einen Besuch von Ihnen. Sollten Sie sich in keinem der folgenden genannten Punkte wiederfinden so rufen Sie uns einfach an und schildern uns Ihre Beschwerden.

• Patienten mit bekannter koronarer Herzkrankheit (z.B. Patienten, die bereits eine Bypass OP oder eine Herzkatheteruntersuchung mit einer Intervention an den Herzkranzgefäßen hatten)
  • Patienten, die bisher an keiner kardiovaskulären Erkrankung leiden und eine Vorsorgeuntersuchung wünschen ( ein sogenannter "Check up")
  • Patienten mit bekannten gehäuften familiären kardiovaskulären Erkrankungen/Ereignissen
  • Patienten mit erhöhtem kardiovaskulärem Risikoprofil, darunter zählen z.B. Bluthochdruck, Diabetes mellitus, chronisher Nikotinkosum oder eine Fettstoffwechselerkrankung
  • Patienten mit subjektiv empfundenen Herzrhythmusstörungen (Herzrasen, Herzstolpern usw.)
  • Patienten mit bekannten und bereits objektivierten Herzrythmusstörungen wie z.B. Vorhofflimmern, Vorhofflattern oder die sogenannte ventrikuläre Extrasystolie
  • Patienten mit Herzinsuffizienz (Herzschwäche)
  • Patienten mit bekannten Herzklappenfehlern oder bereits operierten Herzklappen
  • Vorsorgesprechstunde für Herzkreislauferkrankungen insbesondere